Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 314 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Flash-Slideshow für jedermann

Image-Sharing im Internet ist der Trend der Zeit. Ob per Picasa, Flickr, Facebook oder einem der unzähligen anderen Dienste: Foto-Galerien finden sich allerorten. Schöner noch ist das Ganze auf eigener Website oder Blog. Mit der kostenlos verfügbaren WS-Slideshow lassen sich Bildergalerien Flash-basiert und eindrucksvoll präsentieren.

Die Slides, Styles und Eigenschaften der WS-Slideshow können leicht per XML-Datei eingepflegt und geändert werden. Größe der Slides, Hintergrundfarbe der Galerie und diverse andere Einstellungen können vorgenommen werden. Zu jedem Slide kann eine Beschreibung eingegeben werden. Auch zur Serverlast sollte die Slideshow bei gerade einmal 70 KB nicht werden.

Die WS-Slideshow wurde von Jens Krause entwickelt und basiert komplett auf ActionScript 3.0. Zur Darstellung benötigt wird der Adobe Flash Player in der Version 9. Für die nichtgewerbliche Nutzung ist die WS-Slideshow kostenfrei. Für 50 Euro können unlimitierte gewerbliche Nutzungsrechte erworben werden. Eine Beispielgalerie findet sich hier. Downloads hier.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/AIHw7X
Veröffentlicht:20.02.2008 (1421 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Flash, Webdesign

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?