Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 284 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple iPhone OS 3.0 unter der Lupe

Mitte März veröffentlichte Apple die neue Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems OS inklusive des dazu gehörigen Software Development Kit (SDK), auf dessen Basis Entwickler externe Anwendungen für das Apple-Smartphone basteln können. Die iPhone OS 3.0 wird also seit einem guten Monat von diversen Experten unter die Lupe genommen. Einige Neuerungen kommen so ans Tageslicht.

Neu ist unter anderem eine prozentuale Batteriestandanzeige, die nun einen genaueren Überblick über die verbleibende Akkulaufzeit des iPhone ermöglichen soll. Bislang gab es nur eine grafische Anzeige, die einigen Nutzern aufgrund mangelnder Genauigkeit nicht gefiel. Neu ebenso die Push-Notifikationen, die beispielsweise auf neue Nachrichten im Hintergrund laufender Chat-Programme hinweisen. In der Safari-Seitenübersicht können nun mit einem Klick alle geöffneten Pages geschlossen werden.

In punkto Multimedia hat Apple für das iPhone OS 3.0 einige Verbesserungen durchgeführt. So ist die Funktionalität bei der Wiedergabe von Podcasts erhöht worden, das Spulen wurde dort vereinfacht. Auch beim Audio-Player ist eine intuitive Navigation innerhalb eines Musikstücks nun möglich.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CVvVt8
Veröffentlicht:20.04.2009 (2004 mal gelesen)
Tags:Betriebssystem, Apple, iPhone

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?