Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 316 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Lenovo ThinkPad W700: Laptop mit integriertem Zeichentablett

Der Notebook-Markt ist hart umkämpft. Wohl dem, der gute Ideen hat, die die eigenen Geräte von der Konkurrenz abheben. Wer innovatives anrichtet, kann auch hohe Preise aufrufen. Beides tut Lenovo, das vor einiger Zeit die Notebook-Sparte von IBM übernahm, mit dem ThinkPad W700. Der in der vergangenen Woche vorgestellte Laptop ist mit leistungsstarken Komponenten ausgestattet und bietet darüber hinaus ein integriertes Zeichentablett von Wacom!

Eine mobile Lösung also für Grafiker, Illustratoren und andere Anwender, die gerne und oft auf Stift und Zeichentablett zurückgreifen. Auch der langsamste angebotene Prozessor leistet 2,53 GHz - gegen Aufpreis von 875 US-Dollar wird gar ein Dual-Core-Prozessor Extreme X9100 mit 3,0 GHz verbaut. 2 GB RAM geben auch speicherintensiven Programmen wie Photoshop oder Illustrator genügend Schwung.

Damit das Gezeichnete auch gut zu sehen ist, verfügt der mobile Rechner über einen 17-Zoll-Bidlschirm. Gegen Aufpreis von 225 Dollar wird ein WUXGA-Display eingebaut, das 72 % des Adobe-Farbraums abdeckt, für Notebooks ein extrem hoher Wert.

Das neben dem Touchpad unterhalb der Tastatur eingelassene Wacom-Grafiktablett ist trotz natürlich geringerer Größe so konfiguriert, dass der gesamte Bildschirmbereich angewählt werden kann. Ab einem Preis von 2.949 US-Dollar kommt das Lenovo ThinkPad W700 in den USA auf den Markt. Ab September soll das Notebook auch in Deutschland zu haben sein - genauere Informationen stehen noch aus.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/V92juR
Veröffentlicht:20.08.2008 (4607 mal gelesen)
Tags:Hardware, Notebooks, Neuvorstellung
21.08.2008 | 12.00 Uhr
hört sich auf alle fälle nett an was die leute von lenovo da vor haben und was das power-notebook zu bieten hat.
weitere infos findet man übrigens hier: http://photolaptop.com
viel spass beim reinschauen.

vg sven

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?