Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 161 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Logo Design: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Beim Entwerfen eines Logos für ein Unternehmen oder eine Website verfolgt jeder Kreative seine ganz persönliche Vorgehensweise. Von der ersten Ideenfindung (oft immer noch auf Papier) über die Rohentwicklung bis hin zum fertigen Logo ist es mitunter ein langwieriger, individueller Prozess.

Einem anderen Designer mal während der gesamten Genese über die Schulter zu schauen, ist sicher in der Praxis eher schwierig bis ausgeschlossen. Aber dafür gibt es ja Blogs, wie beispielsweise den von SpoonGraphics, der detaillierte Einblicke in das Einmaleins des Logodesigns gewährt. "Step by Step Walkthrough" nennt sich das Ganze. Klug beschrieben, üppig bebildert - schaut mal rein, wie das Logo für die Website myNightlife entstanden ist!

Logo Design Project Step by Step Walkthrough

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/JQ2lx9
Veröffentlicht:20.08.2008 (9584 mal gelesen)
Tags:Lernen, Inspiration, Logo, Design
21.08.2008 | 08.58 Uhr
Hi Joh, das ist ein wirklich interessanter Beitrag. Von der kreativen Scribble-Phase hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber der Feinschliff am Logo ist auf jeden Fall sehr anschaulich. Es zeigt, wie man mit typografischen Feinheiten und wenig Modifizierung ganz viel erreichen kann für Unverwechselbarkeit und Charakter. Danke für den Link.
21.08.2008 | 09.23 Uhr
Hi Stefi,

freut mich! Danke für das Lob.

Grüße, Joh.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?