Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox fürs Handy: Mozilla-Browser Fennec

Mozilla.org arbeitet seit einer Weile an einer Version des Firefox-Browsers für den Einsatz auf Mobiltelefonen und Smartphones. Fennec heißt das Programm, das nun in einer ersten Alpha-Version vorgestellt wurde. Mozilla bleibt damit seiner Namensgebung treu. Nach dem Feuerfuchs kommt nun der Wüstenfuchs, denn diese Spezies bezeichnet der Name des Mobil-Browsers.

Mozilla kann durch Firefox auf jahrelange Erfahrung in der Browserentwicklung zurückgreifen. Doch die Implementierung für Mobilgeräte bringt auch viele spezielle Problemstellungen mit sich. Deshalb stand bei der bisherigen Entwicklung von Fennec, der nun als Alpha vorgestellt wurde, z.B. die Navigation via Touchscreen im Fokus. Spezielle Funktionen wie das automatische Erkennen von Telefonnummern auf Webseiten und deren Anwahl wurden - wie bei vergleichbaren Mobilbrowsern - ebenfalls integriert.

Es wird noch eine Weile dauern, bis Fennec von Mozilla.org dann als Release Candidate veröffentlicht wird. Bis dahin wird sicherlich noch einiges optimiert werden.

Mehr Informationen gibt es auf dem Mozilla-Wiki.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vPnlL2
Veröffentlicht:20.10.2008 (1916 mal gelesen)
Tags:Browser, Telefonie

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?