Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 97 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neues aus der Gerüchteküche: Radio fürs iPhone

Man munkelt, man munkelt: Apple soll an einer eigenen Radio-Applikation arbeiten, die bald - wohl noch vor Weihnachten - für das iPhone und für den iPod touch erhältlich sein soll, folgt man den Infos der amerikanischen Seite 9to5mac.

Die Applikation soll mit dem iTunes-Store verlinkt sein. Auf diese Art kann man, was man gerade im Radio gehört hat und was einem nicht mehr aus dem Ohr und dem Kopf will, gleich kaufen. Voraussetzung ist, dass der Sender RDS unterstützt und die Titelinformationen übermittelt.

Technisch sollte das Radio für das iPhone und den iPod touch kein Problem sein, denn bis auf die erste Generation des iPod touch sind alle iPhones und iPod touch mit einem Chip ausgestattet, der FM-kompatibel ist. Die Radio-Applikation soll der ähneln, die bereits im neuen iPod nano den Empfang ermöglicht, aber ob sie als Firmware kommt oder nur als zusätzliche Applikation, ist noch offen. Die Konkurrenz zum iPod touch ist da schon weiter: Microsoft hat in seinen Zune bereits FM-Radio-Empfang integriert.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/OBlyR0
Veröffentlicht:20.10.2009 (2521 mal gelesen)
Tags:iPod, iPhone, Gerüchteküche, Apps
20.10.2009 | 19.30 Uhr
sollte technich recht einfach sein, sogar ohne ka radio titel unterstützung
die meissten normalen handys haben song erkennung durch ton drauf und das sollte auch intern gehen ohne es erst laut hören und dann scannen zu müssen

radio sollte eigentlich schon drauf sein auf so nem teil
Holger
22.10.2009 | 12.31 Uhr
Boooow, Wahnsinn.... ein Programm für ein mobiles Gerät, dass UKW empfangen kann!!!!!!

Unglaublich... das gab es ja noch nie! Ich werde verrückt, wenn das kommt, dann kaufe ich mir sofort ein iPhone... denn nur darauf habe ich gewartet... gab's ja noch nie bei einem Handy...

Was sollen immer diese News zu dem Allweltshandy iPhone!?!?!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?