Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 98 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox 3.0 jetzt als Beta

Nach acht Alpha-Versionen ist der Mozilla Firefox 3.0 nun als Beta-Variante verfügbar. Die Veröffentlichung dieser und wohl einiger folgender Beta-Versionen dient dazu, den Launch von Firefox 3.0 in 2008 voranzutreiben. Von den Entwicklern wurde betont, dass die Beta 1 lediglich Testzwecken dient. User können sich demnach nicht darauf verlassen, dass alle Plug-Ins und Add-Ons der Versionen 2.x auch in der neuen Ausgabe fehlerfrei laufen.

Was dies in der Praxis heißt, wurde schnell klar. Ein erstes schwerwiegendes Problem wurde schnell gefunden und behoben. Der Browser belegte auf den Rechnern der Test-User ungewöhnlich viel Speicher und Prozessorleistung. Die Ursache des Problems lag im Malware- bzw. Fishing-Schutz. Die Firefox-Macher haben bereits reagiert und konnten den Fehler korrigieren. Fortan wird Firefox 3 diese Badlists in kleinen Stücken laden. So kommt es nicht mehr zu einem derart starken Speicherverbrauch. Der Prozessor wird dabei ebenfalls weniger belastet

Eine wichtige Neuerung des neuen Firefox ist die neue Lesezeichen- und Chronikfunktion "Places". In einem Fenster werden fortan Verlauf, Downloads, Tags und Lesezeichen in konfigurierbaren Listen dargestellt. Ebenfalls neu ist die Thumbnail-Funktion für Webseiten. Die Verwaltungsfunktionen waren ursprünglich bereits für Firefox 2.0 vorgesehen. Nun sollen sie in der Version 3 enthalten sein.



Zurück zur Beta-Version. Schneller, stabiler, sicherer. Das sind die Schlagworte, die die Veränderungen und Neuerungen umreißen. Erhöhte Sicherheit soll es z.B. beim Datei-Download dank eines eingebauten Virenscanners geben. Detaillierte Infos findest du in den Release-Notes.

Die Beta steht in zahlreichen Sprachen, natürlich auch in Deutsch, für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/TYK959
Veröffentlicht:20.11.2007 (1047 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox
20.11.2007 | 13.18 Uhr
Firefox rules! Bin sehr gespannt auf Version 3.0 !!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?