Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 235 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

FotoNation FaceEnhance: Foto-Retusche in der Kamera

Digitalkameras können immer mehr. Es ist wohl die normale Entwicklung, das Streben nach immer mehr Komfort, das gerade den kleinen Point-and-Shoot-Cams immer mehr Features spendiert. Gesichtserkennung für bessere Schärfe und Helligkeitsanpassungen bei Porträtaufnahmen ist ein Beispiel. Bald könnten Gesichter noch in der Kamera weiter bearbeitet werden. Die Grundlage dafür kann das von FotoNation vorgestellte Tool FaceEnhance liefern.

FaceEnhance ist eine Kamera-interne Lösung, die aufgenommene Gesichter umgehend bearbeitet. Hautunreinheiten, Falten und andere Störfaktoren werden ausgebügelt, noch bevor das Bild auf den Rechner überspielt wird. FotoNation, kürzlich von Tessera akquiriert, stellt zur Demonstration das Porträt eines gar nicht mal so verpickelten Teenagers im Vorher-Nachher-Verfahren zur Schau (siehe unten).

Beobachter, Kenner der Szene sogar, sprechen davon, dass dieses Verfahren zum nächsten Trend im Digicam-Biz werden wird. Wenn dann sicherlich nur im Einsteiger-Kompaktbereich. Die Technologie verändert die Fotos doch merklich und fraglich ist, ob das in diesem Ausmaß erwünscht ist.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/awS0dl
Veröffentlicht:20.11.2008 (2790 mal gelesen)
Tags:Fotobearbeitung, Fotografie, Software

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?