Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 135 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

14,6 Megapixel-Sensor von Samsung

Samsung hat einen Bildsensor mit einer effektiven Auflösung von 14,6 Megapixeln vorgestellt. Dies berichtet golem.de. Seit einiger Zeit wird im WWW schon über das Erscheinen der DSLR-Kamera Samsung GX-20 spekuliert, die mit dem neuen CMOS-Sensor ausgestattet sein soll.

Der neue Sensor wird das im semiprofessionellen Bereich gängige APS-C-Format (23,5 mm x 15,7 mm) haben. Neben der hohen Auflösung von 14,6 Millionen Pixeln zeichnet sich der neue Samsung-Sensor laut Unternehmensangaben auch dadurch aus, dass selbst bei eingestellter hoher Lichtempfindlichkeit (bis ISO 3200) wenig verrauschte Aufnahmen möglich sind.

Am 9. Januar hatten zwei norwegische Webseiten etwas verfrüht die Veröffentlichung der neuen Samsung-Digitalkamera GX-20 bekannt gegeben, die mit dem 14,6 MP-Sensor ausgestattet sein soll. Der Artikel wurde jedoch alsbald korrigiert, denn Samsung hat sich öffentlich noch nicht zu einer neuen Kamera geäußert. Als weitere Details der GX-20 werden unter anderem ein 2,7 Zoll-LC-Display mit Live View sowie ein umfassender Witterungsschutz (Regen, Sand, Staub) für den Body gehandelt.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/1lYZd2
Veröffentlicht:21.01.2008 (1554 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Samsung, Technologie
24.01.2008 | 18.44 Uhr
ein wenig ausführlicher: http://www.thereaction.de/samsung-gx20/

:D

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?