Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 121 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Online erstellte Schrift im professionellen Einsatz

Vor neun Monaten berichteten wir über den damals neu gestarteten Online-Font-Builder FontStruct, mit dem sich selbst Laien ihre eigenen Schriftarten auf Rasterbasis erstellen können. Der vom FontShop initiierte Dienst, der sich generell großer Beliebtheit bei Typografen und Fachfremden erfreut, gelangt nun zu höheren Ehren.

Denn künftig wird eine per FontStruct erstellte Rasterschrift auf dem LED-Leitsystem der TU Darmstadt zu sehen sein. Dies teilte der Fontblog mit. Fuenfwerken Design und der Berliner Architekt Martin Schmitt waren mit der Gestaltung des neuen TU-Zentrums beauftragt worden. Der Innenraum wird von einer 16 m langen LED-Anzeige dominiert, auf der Infotexte durchlaufen.

Doch das Typo-Team kam über die herkömmlichen Kanäle zu keinem befriedigenden Ergebnis. Und so wurde auf Anraten eines FontShop-Mitarbeiters besagtes FontStruct bemüht. Die vier solcherart gestalteten Pixelschriften können nun von allen Darmstädter Studenten bewundert werden...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/I7lRGb
Veröffentlicht:21.01.2009 (3417 mal gelesen)
Tags:Typografie, Typo, Design, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?