Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 322 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Newsportale boomten 2009

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. vermeldete für 2009 einen hohen Zuwachs von Besuchern auf Newsportalen im Internet.

Laut der Untersuchung des Verbandes BITKOM lag die Zahl der Besucher auf den Top20-Nachrichtenseiten im Internet bei über 6,5 Milliarden - das seien 33,7 Prozent mehr als noch im Jahre 2008. Achim Berg, Vizepräsident des Verbandes dazu: "2009 gab es den höchsten Zuwachs von Besuchern auf Online-Nachrichtenseiten seit Beginn unserer Analysen im Jahr 2005". Innerhalb von 4 Jahren hätten sich die Besucherzahlen mehr als verdoppelt. "Für Verlage kann sich die verstärkte Investition in die Online-Ausgaben ihrer Publikationen lohnen."

Der Untersuchung zufolge ist Deutschlands erfolgreichstes Nachrichtenportal nach wie vor "Spiegel Online". Im Jahr 2009 konnte der Marktführer insgesamt rund 1,3 Milliarden Visits verzeichnen. Damit erzielte "Spiegel Online" einen Zuwachs von 21,8 Prozent und hat einen Top20-Marktanteil von 20,3 Prozent. Gleich dahinter kommt die Online-Ausgabe der "Bild", sie liegt mit 1,2 Milliarden Visits und 18,3 Prozent Marktanteil an zweiter Stelle und konnte die Besucherzahlen um 58,4 Prozent erhöhen.

Noch mehr freuen dürfte man sich allerdings bei dem Computer-Ableger der "Bild". "Computerbild.de" erzielte einen Zuwachs von 71,7 Prozent Visits und ist damit absoluter Spitzenreiter in Sachen Zuwachsraten. 2009 besuchten insgesamt 184 Millionen Besucher die Seite. Berücksichtigt wurden in der Untersuchung übrigens Angebote, die ausschließlich und tagesaktuell über Politik-, Wirtschafts- oder Fachthemen berichten. Die BITKOM-Erhebung nimmt alle Seiten in ihre Untersuchung, die sich von der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) prüfen lassen.

Bildquelle: aboutpixel.de / Stapelverarbeitung IV © Arnim Schindler
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/dHnWhh
Veröffentlicht:21.01.2010 (1291 mal gelesen)
Tags:Wissen, Statistiken, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?