Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 268 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

100 Milliarden Minuten Skype

Der bekannteste Internet-Telefonie-Dienst Skype hat nach eigenen Angaben die Schallgrenze von 100 Milliarden kostenlosen Gesprächsminuten durchbrochen. Das gab das Unternehmen auf seiner Webseite bekannt. Seit mehr als vier Jahren bietet Skype VoIP-Gespräche und Chats an. Die gigantische Zahl bezieht sich dabei nur auf die Skype-to-Skype-Gespräche, die User kostenfrei führen können.

Ende 2007 waren 276 Millionen User weltweit bei Skype registriert; allein 30 Millionen davon kamen im vierten Quartal des vergangenen Jahres hinzu. Skype wurde im September 2005 von Ebay für 3,3 Milliarden US-Dollar gekauft.

Seit Beginn sind Gespräche von Skype-User zu Skype-User kostenfrei. Für Gespräche mit externen Festnetz- und Handyanschlüssen sind Gebühren fällig, die allerdings nicht sehr hoch ausfallen. Im Jahr 2006 waren bei einer mehrmonatigen Aktion Anrufe in die gesamten USA und Kanada (auch Handy) kostenfrei.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/93FI67
Veröffentlicht:21.02.2008 (905 mal gelesen)
Tags:Telefonie, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?