Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 291 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neues Bewertungssystem bei eBay

Seit gestern gilt beim Online-Auktionshaus eBay eine neue Gebührenregelung. Heute informierte das Unternehmen seine Mitglieder darüber, dass ab Anfang März auch das Bewertungssystem, ein weiterer Grundpfeiler der Plattform, in veränderter Fassung gültig wird. Die wichtigste Neuerung: Verkäufer können nur noch positive Bewertungen abgeben. Damit soll der Käuferschutz erweitert werden.

Ein Problem beim bisherigen System war, dass schlecht bewertete Verkäufer oftmals aus "Rache" auch ihrerseits die Käufer negativ beurteilten. Dies wird nun unmöglich. Aber auch Verkäufer erhalten bessere Konditionen. Negativbewertungen von Käufern, die bei nicht bezahlten Artikeln nicht reagieren oder von EBay ausgeschlossen werden, werden gelöscht. Außerdem erscheinen nur die Bewertungen der letzten 12 Monate auf dem Profil der Verkäufer. Das heißt im Klartext: Nur wer als Verkäufer am Ball bleibt, kann sich den erarbeiteten Status als Seller erhalten. Im gleichen Atemzug verbessert eBay seinen Support für PowerSeller und den PayPal-Käuferschutz.

Nach zehn Jahren war eBay-CEO Meg Whitman nach zehn Jahren zurückgetreten. Seitdem wurde bereits eine Neuorganisierung der Gebührenstruktur beschlossen, die seit 20. Februar gültig ist. Nun können Artikel mit einem Galeriebild und 1 Euro Startpreis kostenlos eingestellt werden. Bei erfolgreichem Verkauf wird dann eine Provision fällig. Das neue Bewertungssystem war eigentlich erst für Juni angekündigt - nun ist es bereits Anfang März gültig. Insgesamt will eBay durch die Neuerungen ungerechtfertigte Negativbewertungen verhindern.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/rg24Ve
Veröffentlicht:21.02.2008 (952 mal gelesen)
Tags:Business, Update, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?