Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 137 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox, die Dritte (RC1)

Immer noch nicht auf den populären Internetfuchs umgestiegen?

Dann bietet sich jetzt erneut die Möglichkeit mit allen anderen von vorne durchzustarten. Aber auch Alteingesessenen wird Neues geboten.

Mozilla hat dieser Tage den ersten Release Candidate (RC1), also eine veröffentlichungstaugliche Vorabversion der dritten Version des beliebten Firefox-Browsers zum Download bereitgestellt. Schon die letzten Beta-Versionen wussten das Fachpublikum zu begeistern und auch die für Juni geplante finale Version wird wohl überzeugen können. So werden allgemeine Leistungsverbesserungen, mehr Sicherheit und höhere Stabilität versprochen. Besonders die Speicherlecks, die auch Firefox 2 gelegentlich noch zu schaffen machten, sollen bearbeitet worden sein. Vollständig neu dagegen ist zum Beispiel besonders die Lesezeichenverwaltung, die mehr Effizienz verspricht, aber auch ein wenig Eingewöhnung erfordern könnte.

Schneller, sicherer, stabiler? Klingt nach einem guten Deal, zumal der Open-Source-Browser ja kostenlos ist. Wer nicht mehr warten kann: Die Vorabversion wird in 45 Sprachen für Windows, OS X und Linux angeboten.

Es soll auch noch ein zweiter Release Candidate folgen um Firefox weiter auf Hochglanz zu polieren, bevor dann die finale Version im Juni dem Internetpublikum angeboten werden wird. Spätestens dann sollte man ihm mal eine Chance geben.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/hrtm17
Veröffentlicht:21.05.2008 (1096 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?