Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 161 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Unfallverhütungs-Kampagne stolpern.ch

Durch Zufall bin ich auf eine interessante Schweizer Kampagne gestoßen, die es anscheinend schon ein paar Jahre gibt. In Auftrag gegeben wurde sie von Suva, die größte Unfallversicherung in der Schweiz. Nun fragt man sich aber, warum eine Unfallversicherung der Schweiz einen so großen Wind macht.

Hier die Erklärung: Laut Statistik verletzen sich in der Schweiz mehr Menschen in der Freizeit als bei Verkehrsunfällen. "295 000 Stolper- und Sturzunfälle sind zu viel! Stürze sind die häufigsten Unfälle, sowohl im Beruf als auch in der Freizeit. Jedes Jahr verunfallen in der Schweiz rund 295 000 Menschen beim Gehen und Treppensteigen - oft mit schwerwiegenden Folgen. Die Ursachen sind ebenso vielfältig wie banal. Viele Unfälle liessen sich mit wenig Aufwand vermeiden". Eigens für die Kampagne wurde deshalb die Website www.stolpern.ch ins Leben gerufen, die mit vielen Präventionshinweisen dient. Auf der Website gibt es unter anderen Videos zu sehen, bei denen man als "Fahnder" agieren kann, Stolperfallen finden muss und attraktive Preise gewinnen kann.

Bei adsoftheworld.com könnt ihr euch alle Bilder der Kampagne ansehen!


Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CpShD0
Veröffentlicht:21.06.2010 (2537 mal gelesen)
Tags:Fun, Print, Kampagne
24.06.2010 | 19.39 Uhr
WIr brauchen einen Crash-Test für Schuhe hehe. Schöne Fotos, leider kein gebrochener Fuß, oder zumindest Fuß Dummies^^

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?