Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 150 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Java System Web Server als Open Source verfügbar

Vor einigen Tagen hat Sun eine freie Version des Java System Web Server 7.0 zur Verfügung gestellt. Die Open Source Fassung des Java System Web Server steht unter BSD-Lizenz bereit. Bereits im Sommer des letzten Jahres wurde dies angekündigt. Sun bezeichnet den Open Web Server als vollwertigen Server, der gut skalierbar ist und somit mit mehreren tausend gleichzeitigen http-Verbindungen umgehen kann.

Der Open Web Server arbeitet mit Java-Application-Servern wie Glassfish, Tomcat oder Geronimo zusammen. Jedoch hat er noch einige Funktionslücken gegenüber dem Java System Web Server 7.0. Ihm fehlt die Administratoroberfläche und die Unterstützung für SNMP, WebDAV oder auch dynamische Java-Inhalte wie JSP. Ein Vergleich der beiden Produkte findet sich in einer Tabelle von Sun.

Fertige Builds werden von Sun nicht angeboten. Wer also den Open Web Server testen möchte, muss ihn selbst kompilieren. Eine Anleitung dazu bietet Sun jedoch an.


Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/g3rTpH
Veröffentlicht:22.01.2009 (2048 mal gelesen)
Tags:Software, Web-Entwicklung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?