Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 187 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Bestes Zeitungs-Design prämiert

Die Society of News Design (SND) hat zum 29. Mal die Printmedien mit den besten Designs und Layouts ausgezeichnet. 373 Zeitungen beteiligten sich mit fast 15.000 Beiträgen. Unter den vier Gewinnern ist auch die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Sie darf sich nun "World's Best-Designed Newspaper" nennen.

Die anderen Preisträger kommen aus Russland, Portugal und England. Neben der FAZ am Sonntag wurden das vierzehntägig erscheinende Moskauer Blatt Akzia ebenso wie Expresso aus der portugiesischen Technologiestadt Paco de Arcos (hier sitzen u.a. Nokia, HP und Intel) und The Guardian aus London, die mit mehr als 350.000 Lesern auflagenstärkste Zeitung unter den Ausgezeichneten, prämiert.

Insgesamt wurden Preise in 18 Kategorien vergeben. Den Medaillenspiegel führt die Los Angeles Times an, die 109 Auszeichnungen erhielt. Die USA räumten fast alles ab, was zu gewinnen war. Mehr als 700 Preise gingen in die Vereinigten Staaten. Auf den Plätzen folgten Kanada (92) und Mexiko (65). Deutschland erhielt 21 Medaillen.

Fontblog hat mehr Infos und eine Bildergalerie der Gewinner. Das Ganze noch einmal auf Video gibt es auf der SND-Homepage.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/EIBpN3
Veröffentlicht:22.02.2008 (2830 mal gelesen)
Tags:Wettbewerb, Design, Print

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?