Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 281 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Design und Apple

Den gigantischen Erfolg, den Apple in den letzten Jahren verzeichnete, schreiben viele vor allem einem Faktor zu: Design. Wenn man sich die Produktpalette des kalifornischen Unternehmens anschaut, von iPod über iPhone, iMac und Mac Book Air, liegt diese Annahme nahe. Der Chefdesigner von Apple Jonathan Ive sagt dazu im Interview mit dem britischen Independent: „Das Design und das Produkt selbst sind untrennbar.“ In diesem Jahr erhielt Apple für das iPhone und die neuen iMac-Rechner sowohl zwei „red dots“ als auch zwei der begehrten Black Pencils, mit dem die Gewinner des renommierten D&AD Awards ausgezeichnet werden. Insgesamt sechs Black Pencils finden sich nun auf dem Schreibtisch von Ive…

„Apple ist einzigartig“, sagt Ive und macht deutlich, was das Unternehmen aus Cupertino von der Konkurrenz unterscheidet: „Das Bestreben, wirklich großartige Produkte herzustellen.“ Für viele Mac-Enthusiasten ist Ive eine Art Messias, der IT-Produkte von grauen Mäusen zu glänzenden Designobjekten gemacht hat. Dabei steht neben dem klaren und ästhetisch hochwertigen Aussehen der Produkte vor allem auch die einfache Bedienbarkeit im Vordergrund. „Mein Ziel ist es einfach, Produkte herzustellen, die den Leuten wirklich etwas bedeuten.“

Woher Ive seine Inspiration bekommt, kann oder will der Apple-Chefdesigner nicht sagen: „Ich habe nie das Gefühl, dass ich diese Frage so beantworten kann, wie die Leute das wollen.“ Lieber beruft er sich auf seine Motivation, die ihn dazu treibt, „besseres und neues“ zu erschaffen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/a4GpVB
Veröffentlicht:22.05.2008 (1047 mal gelesen)
Tags:Apple, Design

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?