Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 251 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Wettervorhersage fürs iPhone mit Weather Pro

Die Liste der vorhandenen Applikationen für das Apple iPhone ist ellenlang. Die Liste der Apps, die wirklich und nachhaltig aus der Masse herausragen, nicht unbedingt. Die Wettervorhersage der MeteoGroup gehört sicherlich dazu. Weather Pro ist ein umfassender Wetterbericht, der sowohl in punkto Aktualität als auch Funktionsumfang keine Wünsche offen lässt.

Die Fülle der Daten, die von der renommierten MeteoGroup über diese iPhone-App zur Verfügung gestellt wird, könnte erdrückend sein. Allerdings sind die essentiellen Informationen wie aktuelle Temperatur, Windstärke und -richtung sowie das Wettersymbol (bewölkt, sonnig, etc.) gut von den anderen Zusatzdaten abgegrenzt. Auf dem Startscreen werden neben dem aktuellen Wetter auch die nächsten fünf Tage angezeigt. Mit einem Klick gelangt man schnell zur Detailansicht. Auch die Wochenaufstellung ist sehr übersichtlich und sauber - so wie man sich das bei einer guten iPhone-App wünscht.

Sehr fein gelöst ist auch das Niederschlagsradar, das alle paar Minuten aktualisiert wird und auch per Film abgespielt werden kann. Das Radar ist sehr detailliert und gefiel in ersten Tests. Alles in allem erhält man für € 2,99 eine wirklich gelungene Wetter-Applikation für das iPhone.

Weather Pro (iTunes)

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/z6V6X7
Veröffentlicht:22.05.2009 (9488 mal gelesen)
Tags:Software, iPhone, Apps
22.05.2009 | 11.16 Uhr
habs mir mal installiert. macht einen sehr guten eindruck. jetzt mal schauen, wie zuverlässig die vorhersagen sind.
22.05.2009 | 13.10 Uhr
Wie wäre es einfach mit IntelliScreen?
22.05.2009 | 15.22 Uhr
Wir reden vom Wetterbericht der auch etwas genauer ist ;-)
Hier wird ein Wetter-App vorgestellt das Informationen liefert die wirklich gut sind. Ansonsten hätte man ja auch das integrierte Apple Wetter App nutzen können. ;-)
28.05.2009 | 13.19 Uhr
meiner erfahrung nach ist die weatherpro anzeige wesentlich zuverlässiger als die quellen des intelliscreen wetters.
letzterer zeigt mir seit tagen (ach, fast wochen) für berlin dicke wolken und strömenden regen an, das große fenster auf dem fassaden-bildschirm ist mit seiner live-ansicht wesentlich optimistischer ;-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?