Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 158 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

MySpace fügt sich Facebook

Worüber letztes Jahr noch spekuliert wurde, ist nun Realität. MySpace und Facebook gehören nun zusammen. Vorher Rivalen gewesen, doch seit Facebooks unglaublichen Erfolg - durch den MySpace immer unattraktiver für die User wurde - scheinen nun beide Netzwerke einen Weg gefunden zu haben voneinander zu profitieren.

Bevor Facebook innerhalb kürzester Zeit zum Social-Network-Riesen aufstieg (derzeit etwa 500 Millionen User), war MySpace bis dato und mit etwa 100 Millionen Usern die Nummer eins. Für Facebook ist vor allem der Bereich Musik und Video interessant, der mehr Content auf der Seite bringt. MySpace erhofft sich durch die Verbindung natürlich den ein oder anderen User.

Die Kooperation wurde gleichzeitig mit dem Redesign von MySpace gestartet und läuft unter den Namen "Mashup with Facebook". Das bedeutet im Klartext: MySpace-User können sich nun auch mit Ihren Facebook-Benutzerdaten auf der Seite einloggen und Profildaten von Facebook gleich übernehmen. Auf MySpace wird es nun auch möglich sein den berühmten "Gefällt mir"-Button auf der Seite zu verwenden, um zu zeigen welche Künstler und Videos man mag. Dies wird dann natürlich auch auf Facebook aktualisiert. So werden beide Netzwerke ständig upgedated. Diese Verbindung, auch "Sync with Facebook" genannt, wurde bereits im August von MySpace eingeführt.

Ob MySpace damit allerdings ein kluger Schachzug gelingt, bleibt abzuwarten. Nicht umsonst wird diese Kooperation auch als "Kapitulation" seitens MySpace gewertet.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/QhFrBW
Veröffentlicht:22.11.2010 (3206 mal gelesen)
Tags:News, Social Networks, Facebook, MySpace

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?