Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 209 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Allerlei kostenlose Texturen in hoher Qualität

Zum Ende der Arbeitswoche bieten wir gerne tolle Design-Freebies an. Icon-Sets haben wir in den letzten Wochen bereits einige vorgestellt. Heute widmen wir uns einem anderen Themenbereich, der für alle Kreativen aus dem Grafikbereich sehr wichtig ist: Texturen. Sie können Designs den nötigen Pepp geben.

Los geht es mit hochauflösenden Fotos von Wänden. Was sich für den Laien unspektakulär anhören mag, klingt in den Ohren der Grafiker wie Musik. Denn wer bröckelnden Putz, Backsteine und all die anderen Wand-Texturen richtig zu nutzen weiß, wird seine Designs leicht aufwerten können. 25 Wand-Texturen - unter der "Creative Commons License" zu nutzen.

Weiter geht es mit Papier. Ob verknittert, liniert, kariert oder gefaltet - die insgesamt zehn Papier-Texturen im Freebie-Set in der Größe 1.280 x 960 Pixel sollten sich ebenfalls irgendwann als Hintergrund für einen Entwurf auszahlen.

Schließlich und endlich wäre da noch der Rost. Nichts schafft eine eindringlichere Stimmung als über die Zeit gealtertes Metall. Fünf Fotos von Rostflächen sind im dritten und letzten Texturen-Set enthalten. Mit 3.504 x 2.336 Pixeln sollte auch hier die Qualität der Vorlagen mehr als ausreichen.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/ZGsD9c
Veröffentlicht:23.01.2009 (3214 mal gelesen)
Tags:Design, Freebies
23.01.2009 | 10.47 Uhr
Immer wieder gut zu gebrauchen :)
23.01.2009 | 13.18 Uhr
Vielen Dank ...als Jäger und Sammler gleich in meine Sammlung aufgenommen...gut zu gebrauchen und oft fehlt sowas im größten Projektstress.
25.01.2009 | 16.56 Uhr
saucool ... eine erfreute neptunia dankt mit einem knicks!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?