Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 111 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Google ist die beliebteste Marke in Deutschland

Google wurde in der Vergangenheit nicht selten von der Internet-Gemeinde kritisiert. Generell aber ist das Unternehmen mit Stammsitz in Kalifornien in Deutschland als Marke äußerst beliebt. Im Ranking "best brands" der Gesellschaft für Konsumforschung wurde Google zur "besten Unternehmensmarke" gekürt - und hat das deutsche Firmenestablishment hinter sich gelassen.

Lufthansa, Miele, Adidas, VW und BMW folgen auf den Plätzen 2 bis 6. Die alteingesessenen deutschen Unternehmen wurden damit von einem Shooting Star des Internet überflügelt. Denn der phönixgleiche Aufstieg von Google vollzog sich binnen einer einzigen Dekade. Im September 1998 ging die erste Testversion online. Google setzte sich bei der "best brands"-Studie gegen 60 Mitbewerber durch. Ermittelt wurde das Ergebnis durch eine repräsentative telefonische Befragung. Die "beste Unternehmensmarke" setzt sich laut Studienhandbuch aus emotionaler und rationaler Wertschätzung zusammen. Schlagworte wie Sympathie, Identifikation, "Top-Ansehen" und Internationalität wurden berücksichtigt.

Google ist seit Jahren die meistbenutzte Suchmaschine und mittlerweile durch Akquisen und Expansion zu einem vielfältigen Online-Unternehen mit gigantischen Ausmaßen angewachsen. In den letzten Wochen bemühte sich Google vor allem um die Geolokalisierung und stellte in diesem Bereich einige neue Features vor.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/IeS7eW
Veröffentlicht:23.02.2009 (1538 mal gelesen)
Tags:Business, Google, Wettbewerb

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?