Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 161 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

TURMKUNST 2010 in Berlin

1 Turm, 2000 Liter Farbe, 3 Kuratoren, 4 Künstler - das ist Turmkunst in Berlin!

Über den Dächern Berlins wird im Frühjahr 2010 ein neues Kapitel der Geschichte der Kunst im Raum geschrieben. Alles wird sich dann um den sogenannten Bierpinsel in Berlin-Steglitz drehen und als europaweites Kunstprojekt viele Besucher anlocken. Der Bierpinsel ist ein Relikt aus den 70er Jahren und wurde nach den Plänen von den Architekten Ralph Schüler und Ursulina Schüler-Witte zwischen 1972 und 1976 gebaut. Die Form des Turms sollte an einen Baum erinnern. Genau diese außergewöhnliche Form wird die Herausforderung des 46-Meter-Turms mit aufgesetzten Mehreck und Treppenturm für die Künstler werden.



Folgende Künstler werden dabei teilnehmen: Street-Art-Künstler Honet (Frankreich), Flying Förtress (Deutschland), KR Costello (USA) und Sozyone (Spanien)

Regierender Bürgermeister Wowereit über Turmkunst 2010: "Kunst am Bau einmal anders: Vor aller Augen wird eines der markantesten Gebäude unserer Stadt - der "Bierpinsel" - einem Verwandlungsprozess unterworfen. Ich bin sicher: Die Berlinerinnen und Berliner und viele kunstinteressierte Gäste unserer Stadt werden jeden Pinselstrich aufmerksam registrieren und dabei erleben, wie inspirierend die futuristische Architektur des "Bierpinsels" auf die vier Street Art-Künstler gewirkt hat. Allen Beteiligten wünsche ich viel Freude bei diesem spannenden künstlerischen Gemeinschaftswerk mitten in Steglitz."

Am 1. April wird der erste Pinselstrich durch Flying Förtress stattfinden. Auf der 1500qm Fläche im Alt-Berliner Wahrzeichen werden außerdem jede Menge Ausstellungen stattfinden. Hier eröffnet die Vicious Gallery aus Hamburg die Ausstellungsfläche am 1. April 2010 um 17:00 Uhr mit einer Vernissage.

Hier gibt es mehr Infos zum Event!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/aNUnaZ
Veröffentlicht:23.03.2010 (2811 mal gelesen)
Tags:Kunst, Design, Berlin

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?