Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 97 User online
© 2014 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Google Analytics 5 kommt!

Auf der "Google Analytics User Conference" in San Francisco wurde das neue Analyse-Tool vorgestellt. Das Unternehmen ließ offenbar viele Wünsche in Erfüllung gehen.

Dabei wird als wohl prägnanteste Feature die verbesserte Benutzeroberfläche genannt, die es möglich macht die Anzeige nutzerspezifisch anzupassen. So sind für Admin, Marketingchef und Geschäftsführer nur die Daten der Dashboards sichtbar, die er auch einsehen soll. Die multiple Oberfläche wird durch individuell anpassbare Widgets realisiert.

Insgesamt wird die Hauptnavigation mit einer neuen Menüleiste und sechs Auswahlmöglichkeiten ausgestattet. Über das Haussymbol werden so alle Accounts dargestellt (auf die man Zugriff hat). Unter "Dashboard" werden alle Dashboards eines bestimmten Accounts angezeigt. "Meine Seite" ist wiederum unterteilt in "Berichte" und "Radar". Als vierter und letzter Reiter werden "Benutzerdefinierte Berichte" angelegt und verwaltet. Ein paar Bezeichnungen wurden im Übrigen umbenannt, so findet man zum Beispiel den "Top Content" unter "Pages" und "Goals" unter dem Punkt "Conversions".

Wer nicht auf die finale Version warten möchte, kann sich für die Freischaltung der Beta eintragen und bereits erste Eindrücke einholen.

vorher


nachher



(Bildquellen: Marketing Pilgrim)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DJtAPY
Veröffentlicht:23.03.2011 (2329 mal gelesen)
Tags:News, Google, Statistiken

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?