Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 160 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

„The Daily“ kommt nach Deutschland

Rupert Murdochs exklusive iPad Zeitung "The Daily" soll ab Juni auch deutsche Leser begeistern.

Der Medienmogul setzte im Februar diesen Jahres in den USA neue Akzente in puncto Online-Medien und startete die 14 US-Cent teure Tageszeitung (99 Cent pro Woche). In Europa, genauer gesagt in Frankreich, Deutschland und Großbritannien, will man nun offenbar nachziehen. Ein genauer Termin steht wohl noch nicht fest, weil alles von der Einbindung eines neuen Abo-Systems abhänge, so berichtet die britische Zeitung "Guardian".

Vermutlich wird die Online-Zeitung den deutschen iPad-Kunden ungefähr 99 Cent pro Woche kosten. Wer für die Inhalte verantwortlich ist, wurde bisher nicht bekannt. In den USA sind 100 Redakteure angestellt, die sich ausschließlich um die Beiträge für "The Daily" kümmern. Bisher haben sich erst schätzungsweise 5.000 Abonnenten für ein Jahresabo entschieden. Damit die elektronische Zeitung aber schwarze Zahlen schreibt, müssten es eine halbe Million Kunden sein! Aber im Hause News Corp bricht noch keine Panik aus, schließlich müsse man eh zunächst die Bezahlphase abwarten. Seit dem 21. März wird es also ernst für Murdoch und Co.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vyWjRh
Veröffentlicht:23.03.2011 (1439 mal gelesen)
Tags:Zeitschriften, Apple, iPad

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?