Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 223 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Schriften online erstellen boomt: FontStruct

FontStruct, die vor drei Wochen gestartete Website zur Online-Erstellung von Schriften, hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Mehr als 20.000 User meldeten sich bereits an. Die Zahl der neu entworfenen „Fontstruktionen“ liegt ebenfalls bereits über 20.000. Davon wurden 716 veröffentlicht und sind zum kostenlosen Download freigegeben. Dies teilte der Fontblog mit.

Am 1. April war das Projekt offiziell gestartet. Bei FontStruct (initiiert von FontShop) handelt es sich um ein vollständig kostenloses, web-basiertes Tool, mit dem jedermann auf Rasterbasis Schriften erstellen kann. Diverse Formen stehen dabei für die Ausfüllung der Raster zur Verfügung, von Quadraten und Kreisen über gerundete Ecken bis hin zu Hexagons oder Sternchen. Die Bedienung des Tools ist kinderleicht. Dass aber dennoch sehr beeindruckende Resultate erzielt werden können, ist bereits jetzt in der FontStruct Gallery zu sehen. Auf dem ersten Rang der Usergunst rangiert derzeit die Renaissance-Schrift Texture, die ob ihrer Komplexität ähnlich beeindruckt wie Struktur vom User „theterrible“.

User können entscheiden, ob sie ihre erstellte Schrift nur privat benutzen oder zum öffentlichen Download anbieten wollen. Bislang wurden knapp 30.000 „Fontstruktionen“ heruntergeladen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/arnidp
Veröffentlicht:23.04.2008 (5472 mal gelesen)
Tags:Grafik / Design, Internet, Typografie, Tools
23.04.2008 | 11.45 Uhr
ist ja mal der burner, super tolle arbeit! wahnsinn!!! 11elf-eins!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?