Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 310 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Toshiba NB200: Neues UMTS-Netbook

"Mini NB200" lautet die Produktbezeichnung für ein neues 10-Zoll-Netbook von Toshiba, das in zwei Ausführungen auf den Markt kommen wird. Es handelt sich hierbei um Toshibas zweite Netbook-Generation - was aber nicht bedeutet, dass sich bei den technischen Grundzügen Großes getan hat. In einem der beiden Modelle steckt immerhin standardmäßig ein UMTS-Modul.

Das LED-Display ist 10,1 Zoll groß. Für die Leistung zuständig ist entweder ein etwas langsamerer Atom-Prozessor N270 oder der fixere N280. Bei letzterem liegt die Taktfrequenz bei 1,66 GHz. Als Betriebssystem vorinstalliert ist XP Home oder Professional. Bis zu vier Stunden Laufzeit soll der verbaute Dreizellenakku liefern, gar bis zu neun Stunden der optionale Sechszeller. Diesen Werten sollte man skeptisch gegenüber stehen, bis erste Tests reelle Zeiten ergeben; schließlich ist der verwendete Intel-Chipsatz nicht besonders ressourcenschonend. Die Festplatte ist 160 GB groß und soll durch einen speziellen "3D Sensor" besonders schockresistent sein. Knapp über 1 kg wiegt das Netbook. Bei Netbooks bislang unüblich: Komplett abgeflachte Tasten, ähnlich denen bei Apple MacBook-Tastaturen.

Die Farbe gibt Auskunft: In den Farben Schwarz und Weiß sind die günstigeren Toshiba NB200-Netbooks erhältlich; in Braun und Altrosa kommen die höherwertigen Ausführungen daher. Der genaue Preis steht noch nicht fest, dürfte aber wie gewohnt in der Region um 400 Euro angesiedelt sein. Noch im zweiten Quartal sollen die Geräte auf den Markt kommen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/YswqpJ
Veröffentlicht:23.04.2009 (2042 mal gelesen)
Tags:Netbooks, Toshiba

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?