Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 159 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Surf-Tipp: Web Pages That Suck

Wahrhaft ein optisches Gruselkabinett bietet sich dem Besucher von Vincent Flanders’ Website. Im zwölften Jahr werden auf der Seite Web Pages That Suck zur Schau gestellt. Obwohl natürlich auch ein gewisses voyeuristisches Interesse bedient wird (im neueren deutschen Sprachgebrauch gerne mit dem Begriff "Fremdschämen" bezeichnet), geht es dem Betreiber nach eigenen Angaben um einen positiven Effekt. Das teils absurd schlechte Webdesign soll dem durch die grausigen Linklisten surfenden Betrachter klar machen, wie es nicht geht.

Flanders hat bereits mehrere Bücher zum Thema veröffentlicht. Auf seiner Website zitiert er sich selbst: "Wenn Sie nicht extrem talentiert sind, ist der beste Weg, eine Fertigkeit gründlich zu erlernen, sich nicht nur mit den Lehren und Grundsätzen sondern auch mit den Fallgruben vertraut zu machen."

Auf Web Pages That Suck finden sich mehrere Listen mit den gruseligsten Websites wieder, unter anderem die 10 Worst Websites of 2007. Aber auch Spezialkategorien, in denen z.B. optische Navigations-Desaster zu zweifelhaftem Ruhm kommen, sind vorhanden. Auch für den Titel "schlechteste Website im Jahr 2008" gibt es schon ein paar Bewerber, unter anderem die politische News-Site HavenWorks.

Bei HavenWorks weiß man als unschuldiger Betrachter wirklich nicht so ganz, über was man sich am meisten aufregen soll. Vielleicht die an Anzahl, Unübersichtlichkeit und farblichen Fehlgriffen nicht zu überbietenden Info-Boxen? Oder den ellenlangen horizontalen (!) Scrollbalken (gut, auch vertikal kann man das Mausrad von hier bis Timbuktu rollen)? Auch vorne mit im Rennen: Die Verwendung von Times New Roman in allen erdenklichen Farben und Größen… Vor akuter Erblindung wird vorsichtshalber im Vorhinein gewarnt.

Bild: Web Pages That Suck
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/sZtBs8
Veröffentlicht:23.05.2008 (1465 mal gelesen)
Tags:Webdesign, Fun, Inspiration
23.05.2008 | 15.00 Uhr
Hallo,

auweia - selbst wenn ich alle Kreativen hier zusammen nehme, dann wäre es wahrscheinlich immer noch zu viel Arbeit bei solchen Webseiten aufzuräumen ;-)

Marcus

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?