Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 185 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Google sucht Deutschland-Doodle

Seit Jahren lockert Google seine spartanisch gestaltete Such-Hauptseite zu bestimmten Anlässen mit einem speziellen "Doodle" auf, einer themenbezogenen Abwandlung des Google-Logos. An Halloween grinsen den Besucher der Seite dann schon einmal zwei fette, glühende Kürbisse statt der beiden O's an, an Weihnachten fällt Schnee auf die Buchstaben... Für den diesjährigen Tag der Deutschen Einheit hat der Suchmaschinengigant nun einen Kinderdesignwettbewerb gestartet.

Unter dem Motto "Doodle 4 Google" sind Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 18 Jahren aufgerufen, ihr persönliches "Deutschland-Doodle" einzureichen. Die eingereichten Zeichnungen werden in zwei Altersgruppen bewertet. Einsendeschluss ist der 23. August. In einer Vorauswahl werden dann die jeweils zehn besten Entwürfe der 6- bis 12-Jährigen und der 13- bis 18-Jährigen ausgewählt. Ende August beginnt dann eine große Online-Abstimmung, an der sich alle Besucher der Seite beteiligen können.

Zu gewinnen gibt es - neben der Ehre, am 3.10. auf der Google-Website zu erscheinen - für die Gewinner zwei MacBooks sowie zehn weitere MacBooks für die Schulen der Preisträger. Auch in der Vergangenheit hatte Google bereits Doodles als Wettbewerb ausgeschrieben, beispielsweise anlässlich des Fußball-EM-Finales 2008.

Zum Wettbewerb
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/91ZuXj
Veröffentlicht:23.06.2009 (2230 mal gelesen)
Tags:Google, Design

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?