Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 267 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

"Half for Happiness" - Kampagne für arme Kinder

Um Spenden für "Casa do Zezinho" zu sammeln - ein Kinderhilfsprojekt aus São Paulo, das sich für die Ärmsten der Armen einsetzt - wurde das Projekt "Half for Happiness" entwickelt. Dabei wurden verschiedene Lebensmittel (Fleisch, Gemüse, Pizza) in durchsichtigen Verpackungen gesteckt, allerdings immer nur je eine Hälfte.

So fand man in sämtlichen Regalen nur halbe Sachen - ein halbes Brot, ein halbes Kotelett, eine halbe Paprika usw. Auf dem Verpackungsboden befand sich folgende Mitteilung: "How about sharing with those in need?". So bekamen die Menschen ein Gefühl dafür, was es heißt, seine Lebensmittel zu teilen. Und teilen konnte man ganz einfach: Man bezahlte seinen Einkauf wie gewohnt, eine Hälfte davon wurde allerdings an die Organisation gespendet - schöne Idee.



(via)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vQeUTy
Veröffentlicht:23.06.2011 (2141 mal gelesen)
Tags:Design, Kampagne, viral

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?