Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 168 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

MAGROUND: Fotoserie aus Hongkong

Echter als die Realität wirkt der Blick auf das nächtliche Hongkong, den die Bildagentur MAGROUND in einer ihrer neuesten Produktionen präsentiert. Die Nachtaufnahmen bilden den Auftakt zu einer auf Großformat fotografierten Serie, die in den kommenden Wochen das Portfolio des Archivs um weitere Motive aus Asiens Metropolen ergänzen wird.



Neben der ehemaligen britischen Kronkolonie führte die Reise des Fotografen Thomas Birke auch in die südkoreanische Hauptstadt Seoul, die mit ihren mehr als 10 Millionen Einwohnern eine nicht weniger imposante Kulisse für seine beeindruckende Arbeit bot. Der Blick des Berliners auf die dicht besiedelten Lebensräume wurde dabei von dem Ehrgeiz geleitet, mindestens tausend Menschen oder deren Spuren in den urbanen Landschaften einzufangen und gewährt so eine außergewöhnliche Sicht auf die Millionenstädte.



Schon die analoge Produktion auf Großformatfilm ist in digitalen Zeiten zunehmend eine Rarität und fast nur noch in der Galerie anzutreffen. Dass der mit ihr verbundene, vergleichsweise hohe Aufwand aber mehr als lohnenswert ist, zeigt sich bereits bei dem kleinen Vorgeschmack, den die Experten für Landschaft, Stadt und Straße seit kurzem anbieten. So beeindrucken die Motive nicht nur durch ihre kraftvolle Bildsprache, die die architektonische Wucht und intensive Atmosphäre der beiden Megacitys auf Film bannt.

Aufgrund des technisch hohen Niveaus, bestechen die Inszenierungen durch eine enorme Auflösung und einen unglaublichen Farbumfang, womit die Bilder höchsten Anforderungen entsprechen. Diese Kombination verleiht der Serie eine künstlerische Qualität, die sie zu einer echten Perle aus Fernost macht.
Weitere Motive werden in den kommenden Wochen exklusiv bei MAGROUND zu bestaunen sein.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/YzP5h9
Veröffentlicht:23.08.2010 (1780 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Serie, Bildagentur
25.08.2010 | 12.45 Uhr
Faszinierende Ansichten. Gefällt mir.
26.08.2010 | 21.55 Uhr
Wenn etwas nicht schön ist muss man soviel unschönes reinpacken dass es wieder toll wird. So kommen mir die städte dort vor.
Urban Collage
05.09.2010 | 08.23 Uhr
@ Eric: WHAT? Hong Kong ist der Hammer! Und eine der schönsten Städte der Welt! warste denn überhaupt schon da?
Die Fotos sind ganz nett.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?