Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 222 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Samsung NC10: Neues Netbook für 399 Euro

Immer mehr Unternehmen drängen auf den Netbook-Markt und bringen günstige Mini-Laptops nach dem Vorbild des Asus Eee PC heraus. Nun steigt auch Samsung in das Gerangel um Kunden ein und verkauft ab Ende Oktober das 10,2 Zoll-Netbook NC10 für 399 Euro. Ein Highlight dürfte der standardmäßig verbaute 6-Zellen-Akku sein, den die Konkurrenz bislang allenfalls als Upgrade anbietet.

Eine relativ lange Batterielaufzeit sollte also einer der Vorzüge des Samsung NC10 sein. Mit Maßen von 26,1 x 18,6 x 3 cm liegt das Netbook etwas über z.B. Asus Eee PC 900 oder Acer Aspire One. Diese haben aber ja ein kleineres Display (obwohl die Auflösung mit 1.024 x 600 Pixeln die gleiche ist) und speziell der Eee PC eine deutlich kleinere Tastatur. Das Keyboard des NC10 nutzt - wie anhand der Pressefotos klar wird - den vorhandenen Raum sehr gut aus und hat dadurch eine angenehme Größe.

Hardwareseitig ist wie bei Netbooks üblich ein Atom-Prozessor mit 1,6 GHz enthalten. Die Festplattenkapazität liegt bei üppigen 160 GB. Durch den 6-Zellen-Akku ist der Samsung NC10 etwas schwerer als die Konkurrenz - mit 1,3 kg aber immer noch ein mobiles Leichtgewicht. Erhältlich mit Windows XP ab Ende Oktober.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/8Li79t
Veröffentlicht:23.09.2008 (10984 mal gelesen)
Tags:Notebooks, Samsung
23.09.2008 | 11.10 Uhr
ja ich schaue mir diese geräte auch an, nur zum testen von websites wäre das ideal. :-)

25.09.2008 | 17.45 Uhr
Na das sieht ja mal gar nicht soooo übel aus.
Gerade für einen längeren Urlaub wäre das Samsung NetBook eine feine Sache.

Ich werde mir das Teil in jedem Fall mal live anschauen. EeePC hat meiner Meinung nach eine zu kleine Tastatur. Jedenfalls ist diese nicht mit meinen Fingern "kompatibel" :-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?