Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 340 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Bundestag-App: Politikverdrossenheit ade?

Politik ist langweilig? Nicht auf dem iPhone! Die App des Deutschen Bundestag rangiert unter den Top Ten!

Vor knapp zwei Wochen ging die App mit Informationen rund um das Politikgeschehen im Bundestag online, seitdem geht sie weg wie warme Semmel. 125.000 Mal wurde die kostenlose App bereits heruntergeladen, so die Entwicklerfirma Babiel. Damit ist sie nicht nur insgesamt auf dem sechsten Platz aller kostenlosen Programme, sondern holt sich in der Kategorie Nachrichten sogar den vordersten Platz an der Sonne!



Die Anwendung kann auf dem iPhone, dem iPad und dem iPad touch abgespielt werden und informiert ausführlich über aktuelle Geschehnisse aus dem Parlament. Außerdem verfügt das Programm über detaillierte biografische Angaben jedes einzelnen Abgeordneten (u.a Nebeneinkünfte und Photo) und füttert die Politikinteressierten stetig mit den neuesten Inhalten aus den Parlamentsdebatten. Der Sinn dahinter dürfte klar sein, politisches Desinteresse stoppen und einen benutzerfreundlichen Einstieg in die Politik bieten. Dann klappts am Ende vielleicht ja auch wieder mit der Wahlbeteiligung!

Wer Interesse bekommen hat, kann sich die App hier genauer ansehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/wx5NO2
Veröffentlicht:23.09.2010 (2174 mal gelesen)
Tags:Apps, iTunes, Politik

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?