Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Design-Tutorial: Hintergrund-Muster im Illustrator erstellen

In der Gründerzeit des Internets erstellte sich jedermann eine eigene Homepage. Provider wie Geocities stellten dafür die nötigen Dienste ins Netz. Ein unverzichtbarer Bestandteil war eine Hintergrundtapete, die in der Regel entweder so auffällig gestaltet war, dass vom Text kaum etwas zu erkennen war oder farblich so unpassend, dass sich das Geschriebene mit ihr biss.

Diese Zeiten sind lange vorbei, längst werden selbst private Websites nicht mehr in Framesets mit sichtbaren Kanten und mit hässlichen Background-Grafiken erstellt. Doch natürlich gibt es zahllose andere Anwendungsmöglichkeiten für sich wiederholende Texturen. Eine Ausgangsgrafik zu erstellen, bei der dann auch die verwendeten Formen sauber übereinander liegen, ist allerdings nicht ganz einfach zu entwerfen.

Tipps und Tricks für die Erstellung im Adobe Illustrator gibt es beim Tutorial von Spoongraphics. Verschiedene Zeichen- und Arbeitsutensilien wurden hier Schritt für Schritt zu einem sich wiederholenden Muster zusammengefügt. Viel Spaß damit!

Create a Themed Repeating Pattern in Illustrator

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/amKGWX
Veröffentlicht:23.12.2008 (14179 mal gelesen)
Tags:Lernen, Zeichnen, Design

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?