Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 155 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Amazon MP3-Shop Deutschland noch vor Ostern

Der deutsche Online-Musikmarkt erfährt Belebung. Saturn bietet derzeit kopierschutzfreie Alben im MP3-Format ab 4,99 Euro an und sorgt damit für Konkurrenz zu iTunes. Nun soll auch Amazon noch vor Ostern auf den Plan treten und seinen MP3-Shop in Deutschland einführen. Das berichtet die Financial Times Deutschland mit Berufung auf "informierte Kreise."

Damit ist noch vor dem 12. April (Ostersonntag) mit dem Deutschlandstart von Amazon MP3 zu rechnen. Derzeit ist der Download von Audiodateien über die Amazon-Plattform US-Usern vorbehalten. Die Files können direkt in die iTunes-Bibliothek oder in den Windows Media Player importiert werden. Einzelne Songs sind derzeit ab 79 Cent zu haben, Alben gibt es teilweise schon unter 4,99 US-Dollar; in der Regel sind sie nicht teurer als $ 9,99.

Die Musikindustrie erhofft sich durch den Einstieg von Amazon einen Schub für das digitale Geschäft. Dessen Anteil am Gesamtmusikmarkt liegt laut Informationen der FTD derzeit bei nur sieben Prozent. Bereits seit Sommer 2008 wird über eine bevorstehende Europaexpansion von Amazon MP3 spekuliert. Diese scheint nun unmittelbar bevorzustehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/HvgEUd
Veröffentlicht:24.03.2009 (2250 mal gelesen)
Tags:Musik, Online-Dienst, Amazon
05.04.2009 | 22.13 Uhr
Also ich denke auch, dass das MP3 Geschäft von amazon zukunftsweisend sein wird. Die Preise der Konkurrenz werden sich auf Dauer nicht halten können, denn die anderen vermeintlichen Vorteile von iTunes und co., wie z.B. die größere Auswahl werden auch nciht bis in alle Ewigkeit Bestand haben. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dieser Markt entwickelt. Amazon hat jedenfalls definitiv Schwung in die Sache gebracht.
13.01.2010 | 14.43 Uhr
Für uns als Kunden hätte es doch eigentlich gar nicht besser laufen können, denn wenn der Konkurrenzkampf auf den Markt besteht, dann purzeln auch die Preise und meiner Meinung nach schafft es Amazon immer wieder die Preise der anderen zu unterbieten und so müssen sich die anderen Anbieter auch nicht wundern, wenn immer mehr Kunden auf den Service von Amazon zurückgreifen.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?