Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 194 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Amazon verkauft bald MP3-Songs in Europa

In den USA ist Amazon schon vor einigen Monaten in Konkurrenz zu Apple iTunes getreten und verkauft MP3-Songs und Alben, unter anderem der vier großen Labels. In diesem Jahr will der Online-Shop sein Angebot nach Europa ausweiten. In Großbritannien, vermutlich die erste Anlaufstelle, sind die Verhandlungen bereits angelaufen.

Der Telegraph berichtet, dass Amazon-Offizielle in der vergangenen Woche in London weilten, um sich mit den Bossen der Musiklabels zu treffen. In Großbritannien soll Amazon MP3 womöglich noch im dritten Quartal 2008 starten, mit auf der Insel sehr populären Künstlern wie Scissor Sister oder Snow Patrol. Weitere europäische Länder dürften dann bald folgen.

Im Gegensatz zu iTunes ist die Musik, die Amazon zum Download anbietet, nicht mit einem Kopierschutz (DRM) ausgestattet. Die Songs können ohne Beschränkung vervielfältigt und auf verschiedenen Geräten genutzt werden.

US-Amerikaner können bereits seit letztem Herbst Songs und Alben bei Amazon herunterladen. Im September 2007 startete die weltgrößte Online-Buchhandlung die öffentliche Beta-Version ihres Musikladens. Lieder können hier DRM-frei, also ohne Copyright-Beschränkung, heruntergeladen werden. Amazon vertreibt Titel der vier großen Musiklabels („Big 4“): EMI, Universal, Warner und Sony BMG.

iTunes, der Pionier und Marktführer der Online-Musikbranche aus dem Hause Apple, durchbrach in der vergangenen Woche die Grenze von fünf Milliarden heruntergeladener Songs. Mehr als acht Millionen Musikstücke sind bei iTunes verfügbar.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/lvC3hd
Veröffentlicht:24.06.2008 (1590 mal gelesen)
Tags:Internet, Musik, Business

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?