Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 137 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

visualsafe.de

Dutzende von interessanten Websites kommen tagtäglich im Internet dazu. Es ist kaum zu schaffen, den Überblick über die wirklich anspruchsvollen, ästhetischen und aufwendig gestalteten Internetpräsentation, aus den verschiedensten Bereichen, zu behalten.

Wer kennt das nicht, Kunde A aus B ruft an und möchte innerhalb kürzester Zeit eine Website-Präsentation sprich Layout-Entwurf zu Thema "XY ungelöst", "Das Liebesleben von Pflastersteinen" oder "Das harmonische Miteinander von ökobilogischen rechtsdrehenden Joghurtkulturen, in FCKW-freien Kühlschränken".

Schnelldas Team zusammentrommeln ist eigentlich angesagt, aber alle sind wieder einmal in Projekte eingebunden und keiner da der/die den rettenden und zündeten Gedanken hat. Den Kunden will man nicht verprellen und so macht man sich im Normallfall schnell selbst an die Sache. Dann passiert es. Es ist dunkel, es ist nicht zu sehen, ausser einem schwarzen Raum mit bunten Tupfern an dessen kahlen Wänden steht - Kunde braucht Websiteentwurf - schnell, bald, eigentlich sofort! Nein, es ist nicht der Strom ausgefallen, sondern man hat kurz und schmerzlos gesagt -einen Blackout. In der Dunkelkammer zu stehen, das haut so richtig rein, ringsherum ist alles so richtig schwarz.

Man greift sich alte Entwürfe die der eine oder andere Kunde nicht abgenommen oder vielleicht auch nicht bezahlt hat und stellt fest, dass diese nun so gar nicht auf den aktuellen Kunden passen. Was tun? Kollegen anrufen? Partneragentur anklingeln, zeigen und zugeben das man nun so gar keinen Schimmer und Idee hat? Nö! Einfach mal die richtigen Buchstaben eintippen (hier die Safe-Kombination: v-i-s-u-a-l-s-a-f-e-.-d-e) und schnell mal schauen, was da so alles feines deponiert wurde. Abgesehen davon das VS sprich visualsafe eigentlich wie ein Brutschrank ist, denn täglich vermehren sich die tollen Webideen um ganze 5 Stück an der Zahl. So manches Huhn wäre froh, wenn das mit den Eiern so klappen würde.

%s

Statts wie bei Zeitungen sich die letzte Seite mit den bunten "netten" Bildchen anzuschauen fängt man bei VS natürlich ganz vorn an. Man lehnt sich zurück, betätigt den Schalter in der "Dunkelkammer" mit der Aufschrift "Visuelle Ideen-Finden" und fängt an im Safe zu stöbern. Man/n lässt sich ganz einfach inspirieren. Das ist ungefähr so, wie man mit fotografischen Auge ein attraktive und charmante Frau betrachtet die des Weges daherkommt und überlegt was man mir alles machen kann. (Frauen denken bitte jetzt an die Davidoff Cool Water Werbung. Augen schliessen!)

Man/n könnte sie (die WebsiteIdee natürlich!) dezent im HTML Bett platzieren, oder auch vielleicht gekonnt mit Flash animieren und ihr ASII verabreichen, ein bischen im Kopf-Headerbereich das Make-Up austauschen, die Haare einfärben, den Schriftzug auf ihrem Designershirt durch eine nette Helvetica ersetzen, vielleicht noch 2 nette Thumbs mit lizenzfreien Fotos darauf platzieren, im Footerbereich vielleicht noch ein paar nette Schuhe anfügen und da und dort ein kleines Lifting durchführen, ein bischen mehr oder weniger. Eh voila ist eine neue Ideen geboren.

Eines sollte aber noch gesagt sein: 1:1 abkupfern - ist nicht, fällt aus! Das ist wie, wenn man einem guten Freund die Freundin ausspannt. Jeder sollte so kreativ genug sein, eigene Ideen zu entwicklen.

Um es unverblümten Punkt auf den zu bringen: VisualSafe ist mit Sicherheit eine gute anschauliche Quelle, etwas gegen Ideenlosigkeit im Web zu tun. VS ist eine inspirierende Web-Galerie mit frischen, innovativen Designideen aus aller Herren Länder. Verschiedene Seiten aus dem Netz werden in einer feinen, einfachen und übersichtlichen Galerie ausgestellt und können von den Usern bewertet werden. Und wenn die geplante Rubrikensuche noch dazukommt, ist es wie als wenn man nach rothaarigen Frauen, hübschen Brünetten, Blondinen mit Löwenmähne, Schwarzhaarigen Rapunzeln sucht. Mann kommt schnell ans Ziel und Ideen.

Willkommen auf dem Spielplatz der Ideen,
VS - Visualafe.de!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/Rblgc7
Veröffentlicht:24.07.2007 (1011 mal gelesen)
Tags:Grafik / Design, Webdesign, Inspiration
06.11.2007 | 15.34 Uhr
eine fantastische seite!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?