Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 251 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

10 Millionen Fotos des Life Magazine per Google Bildersuche

Google ergänzt seine Online-Bildersuche mit dem umfangreichen Foto-Archiv des Life-Magazins. Insgesamt sind dort rund 10 Millionen historische Aufnahmen enthalten, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen. Das Life-Archiv erreicht man entweder direkt über diesen Link oder über Google. In diesem Fall muss folgende Suchzeile eingegeben werden, um direkt zum Datenbestand des Life Magazine zu gelangen:

"SUCHBEGRIFF" source:life

Allerdings dürfte es eine Weile dauern, bis die qualitativ im Vergleich mit den restlichen Google-Bildresultaten eher hoch auflösenden Bilder auch bei Standardsuchen weit vorne landen. Viele der Aufnahmen stammen aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Die meisten Bilder besitzen eine Breite von über 800 Pixeln. Klickt man eines der Resultate an, erscheint die Bildseite mit Informationen (Motivbeschreibung, Aufnahmedatum, Fotograf, etc.) sowie ähnlichen Fotos. Auch kann man die Fotos per 5-Sterne-System bewerten.

Für den persönlichen Gebrauch sind die Bilder kostenlos. Time behält jedoch das Copyright.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/x5zm5l
Veröffentlicht:24.11.2008 (2147 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?