Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 307 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Fortune 500 Blogs: Wiki gibt den Überblick

Blogs sind schon lange nicht mehr nur "Web-Tagebücher" oder nicht-kommerzielle Selbstverwirklichungsplattformen. Immer öfter dienen sie einem ganz konkreten, auch monetären Zweck. Mehr und mehr Unternehmen entdecken das Blog-Format, um parallel zu ihrer - meist statischen und mit wenig weiterführenden Informationen versehenen - Kunden zu binden und virales Marketing zu betreiben.

Nicht verwunderlich also, dass auch die im Fortune 500-Index gelisteten Unternehmen anfangen, sich für die Blogosphäre zu begeistern. Derzeit bloggen 64 der 500 umsatzstärksten amerikanischen Firmen. Doch die Zahl wächst stetig. Einige Großbetriebe wie Nokia und Wal-Mart betreiben sogar schon mehrere Blogs. Einen aktuellen Überblick bietet das Fortune 500 Business Blogging Wiki. Zusätzlich zu den Blogs weist das Wiki auf die Benutzung anderer Social Media Seiten wie Twitter sowie auf bereits verfasste Artikel zu den Firmenblogs hin.

An anderer Stelle haben wir ja bereits auf den Blog My Starbuck's Idea hingewiesen. Auch er wird im Wiki-Index gelistet. Die Zahl der namhaften Unternehmen, die die Blogosphäre infiltrieren, dürfte in Zukunft deutlich steigen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/BdgulX
Veröffentlicht:24.11.2008 (1851 mal gelesen)
Tags:Business, Blogosphäre

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?