Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 149 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple iPhone: Mit Bing gegen Google

Die Erzrivalen Apple und Microsoft schmieden gemeinsame Sachen! Kaum vorstellbar, aber die beiden Weltkonzerne tun sich, laut "Business Week", zusammen, um zum Schlag gegen Google auszuholen. So sei man bereits seit einigen Wochen in Verhandlung, um Microsofts "Bing" als Standardsuchmaschine auf dem iPhone zu integrieren.

So könne man am Ende zwar noch frei wählen, ob "Bing" als Suchmaschine genutzt wird, aber vorerst sie sie jedenfalls die bevorzugte Anlaufstelle. Aktuell kann der iPhone-Nutzer zwischen Yahoo und Google als voreingestellte Suchmaske wechseln. Die harmonischen Zeiten zwischen Apple und Google scheinen endgültig vorbei. Seitdem Google mit ihren Smartphone "Nexus One" und dem Betriebssystem "Android" unmittelbare Konkurrenz für das iPhone bzw. die Firmware entwickelt hat, kriselt es gewaltig.



Denn dank des Betriebssytems "Android", wurde neben dem "Nexus One" das "Motorola Droid" (in Deutschland "Motorola Milestone") als weiterer Konkurrent ins Rennen geschickt. Und das obwohl Google und Apple mal so ein schönes Verhältnis hatten...So saß z.B Google-Chef Eric Schmidt bis Ende 2009 im Aufsichtsrat von Apple. Doch Zeiten ändern sich! Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ja bekanntlichermaßen eine andere...

Denn Gerüchten zufolge wird sogar über einen Suchmaschinentausch (Bing statt Google) auf Apple Desktop-PCs und Laptops diskutiert. Weiteren Diskussionen über eine fortlaufende Kooperation der eigentlichen Erzfeinde wird aber die Luft aus den Segeln genommen, denn Apple bastele seit geraumer Zeit fleißig an einer eigenen Suchmaschine. Langfristig sei das wohl dann doch nicht das gelbe vom Ei.

Zum Abschluss ein paar harte Fakten: Suche unterwegs: Google 86%, Bing 11%...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/QUY1dR
Veröffentlicht:25.01.2010 (1945 mal gelesen)
Tags:Apple, Google, Bing

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?