Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 276 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple-Browser Safari 4 als Beta veröffentlicht

Seit gestern nachmittag steht die Version 4 von Apples Browser Safari als Beta-Testversion zum Download bereit. Einer der Kernpunkte von Safari 4 ist seine Schnelligkeit. Bis zu viermal schneller als die Vorgängerversion soll der neue Browser unter anderem bei JavaScript sein. Apple kündigt ihn dementsprechend vollmundig als "weltweit schnellsten und innovativsten Browser" an. Das Websurfen soll durch einige neue Features angenehmer werden. Dazu gehören die "Top Sites", eine grafische Übersicht vielbesuchter Sites und eine Volltextsuche kürzlich besuchter Websites.

Für die Schnelligkeit des Browsers verantwortlich ist unter anderem die neue Nitro JavaScript Engine. Dank dieser Technologie soll JavaScript von Safari 4 bis zu 30 mal schneller als beim Internet Explorer 7 und 3 mal schneller als von Firefox 3 sein. Auch HTML-Seiten sollen laut Apple mit Safari 4 schneller geladen werden können als bei der Konkurrenz.

Neben "Top Sites" ist die "Full History Search" eine wichtige Neuerung bei Safari 4. Mit dieser Suchfunktion können Titel, URL und auch der gesamte dargestellte Text einer kürzlich besuchten Site durchforstet werden. Mit dem "Smart Address Field" stellt Apple seine Version der "intelligenten Adresszeile" vor, die Mozilla zu Firefox 3 einführte. Damit werden automatisch Internetadressen von Seiten komplettiert, die sich im Verlauf, in den Lesezeichen oder den "Top Sites" befinden.

Die Tabs liegen sowohl bei der Mac- als auch bei der Windows-Version von Safari 4 in der Titelleiste, was Platz spart. Auch eine Zoom-Funktion bietet Safari 4, mit der Websites ohne Qualitätsverlust vergrößert werden können. Beliebte Apple-Spielereien wie die "Cover Flow"-Ansicht zum visuellen Scrollen sind ebenfalls integriert.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/Bejyoo
Veröffentlicht:25.02.2009 (4331 mal gelesen)
Tags:Browser, Apple, Neuvorstellung
25.02.2009 | 09.56 Uhr
gleich mal runterladen.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?