Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 220 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Gmail mit neuen Features

Ohne großes Presse-Trara hat Google Mail eine ganze Reihe kleinerer und größerer Änderungen an seinen Features und dem Erscheinungsbild umgesetzt. Während einige optische Neuerungen wohl den meisten Gmail-Usern aufgefallen sind, soll auch auf andere wichtige Neufunktionen hingewiesen werden.

Der Gmail-Chat wurde erweitert. Man kann nun auch direkt mit AIM-Kontakten kommunizieren. Für Benutzer des iPhone und anderen externen Mailverwaltungen wurde nun kostenfreies IMAP eingeführt. Das Limit für Email-Anhänge liegt nun bei üppigen 20 MB. Sehr beliebt ist die Thread-Funktion, mit denen Gmail ganze Email-Unterhaltungen übersichtlich zusammenfasst; nun kann ein kompletter Thread mit einem Klick weitergeleitet werden. Auch einen Autoresponder für Abwesenheitsnachrichten gibt es nun.

Optisch hat sich auch etwas getan, obwohl das Interface generell gleich geblieben ist. Beim Überfahren von Namen erscheint nun eine Info zur Person inklusive Email-, Chat- und Historie-Buttons. Neue Emoticons gibt es auch. Labels können nun farblich voneinander abgehoben werden. PowerPoint-Präsentation können nun direkt im Browser über die Google Docs angesehen werden.

Neuerdings.com listet die wichtigsten neuen Features auf. Auch auf der offiziellen Gmail-Seite findet sich eine Aufstellung (auf englisch).
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/j6rZXn
Veröffentlicht:25.04.2008 (1250 mal gelesen)
Tags:Google, Update, Email

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?