Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 136 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

"untrackerd" bereinigt Locationdateien auf iPhone

Wie aus den Medien bekannt, ist es mit MyPhoneTracker möglich, Orte und Plätze zu tracken und visualisieren, die das iPhone schon besucht hat. Das alles erfolgt über eine Datei namens consolidated.db, die alle ortsbezogenen Daten speichert. Löschen kann man diese Daten nicht ohne Weiteres und das heißt auch, dass sich natürlich auch Dritte Zugriff darauf verschaffen können.

Für alle Jailbreaker gibt es jedoch jetzt eine Lösung: Am vergangenen Mittwoch erschien im Cydia-Store die kostenlose App "untrackerd". Mit ihr kann man nun sämtliche Aufzeichnungen verhindern. Die Application läuft im Hintergrund und leert regelmäßig die Daten aus der consolidated.db-Datei.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/mJPPBB
Veröffentlicht:25.04.2011 (2507 mal gelesen)
Tags:iPhone, Apps, Cydia
25.04.2011 | 12.02 Uhr
Was war das damals 1984 noch für ein Werbespot? Apple is watching you? So schließt sich der Kreis. Emmanuel Goldstein ist letztlich auch nur Teil des Systems.
26.04.2011 | 15.48 Uhr
Neue Version des MyPhoneTracker's
unter anderen:
neues interface
google maps 3(streetview)
möglichkeit android datenbanken zu laden
auswahl des gerätes/zeitpunkts des itunes backups
und viel viel mehr

http://mac-and-i.blogspot.com/2011/04/my...
28.04.2011 | 11.35 Uhr
Schlimm genug! Mich wuerde allerdings interessieren ob dies auf anderen Smartphones ähnlich ist.
28.04.2011 | 18.34 Uhr
ne, schlimmer nimmer - android z.b. "cached" nur d.h. speicher temporaer die letzten 200 funkzellen, ist der speicher voll wird einfach brav überschrieben, Apple's Spy iOS speichert - also löscht nie! Und dort laesst sich sogar das bisschen noch ganz easy abschalten.. jaja, 1984 und Führer Jobs & seine neue, saubere Welt..

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?