Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 275 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox-Versionen verwalten mit MultiFirefox - Mozilla-Browser legt zu

Erweiterungen für den Mozilla-Browser Firefox stellen wir ja schon seit längerem in unserer Rubrik "Die besten Firefox-Plugins“ vor. Die Veröffentlichung von Version 3.0 des Browsers wurde von einem gigantischen Medienecho begleitet; mehr als acht Millionen Mal wurde Firefox 3 allein in den ersten 24 Stunden heruntergeladen. Die neue Version stellt vor allem Webdesigner und Entwickler vor einige Probleme. In anderen Browser-Versionen sehen Websites selten exakt gleich aus. Außerdem lassen sich viele User beim Umstieg von Firefox 2 auf 3 viel Zeit. MultiFirefox ist ein sehr gutes Hilfsprogramm, um Designs und Programmierungen einfach auf verschiedenen Firefox-Versionen zu testen.

Der Dämpfer vorweg: MultiFirefox liegt leider bislang nur für Mac OS X vor; Windows-Usern steht immerhin der Quellcode der Mac-Version zur Verfügung. Alle installierten Firefox-Versionen werden als gesondertes Profil innerhalb von MultiFirefox gespeichert. Bis zu fünf verschiedene Ausführungen werden unterstützt. Per Mausklick können diese angewählt werden. Dabei treten auch bei paralleler Nutzung keine Systemkonflikte auf.

MultiFirefox läuft ab Mac OS X 10.4 und ist hier als Download verfügbar.

Unterdessen hat Firefox seinen Marktanteil auf knapp 20 Prozent gesteigert. Das berichtet Maclife mit Berufung auf die Marktforscher von Net Applications. Der Internet Explorer führt bei den weltweiten Usern weiterhin deutlich mit fast 73 % den Markt an. Vor allem in Europa aber steigt der Anteil der Firefox-User stetig an. Ende März lag er laut XiTiMonitor bei 28,8 %.

Anfang Februar haben wir darüber berichtet, dass die Besucher von grafiker.de überdurchschnittlich oft Firefox-User sind. Auch nach jüngsten Erhebungen (via Google Analytics) benutzt mehr als jeder zweite Besucher unseres Portals (genau: 55,54 %) den Mozilla-Browser.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/1Pt4dK
Veröffentlicht:25.06.2008 (1845 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox
Peter
17.07.2008 | 09.29 Uhr
Hallo Leute!
Hier mal ein ganz anderer Verwendungszweck für MultiFirefox:
Ich nutzen den nämlich in Verbindung mit Vidalia zum anonymen Surfen und Downloaden! In Verbindung mit LaLL (Launch-aLL) starten Vidalia und MultiFirefox gemeinsam und ich wähle dann aus den Profilen Anonym oder default, je nachdem ob ich schnell oder sicher surfen möchte. Zudem ermöglicht mir Multifirefox in Verbindung mit Vidalia multiple (parallele) Downloads als “Free-User” bei Rapidshare und Konsorten, die ja neben der IP auch Coockies und Verlauf benutzen um eben ganau diese parallelen Downloads zu unterbinden. Da man bis zu fünf Browserversionen unter MultiFirefox verwalten kann, ermöglicht dies bis zu 10 (!) parallele Downloads zur gleichen Zeit. Dies ist gerade bei Downloads vieler “.part-Dateien” genial! Wer MultiFirefox und Vidalia benutzt, braucht also nie mehr einen kostenpflichtigen Account…

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?