Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 109 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Sony Vaio TT Mini-Notebook: Klein und teuer

In der sogenannten Netbook-Branche tummeln sich immer mehr Hersteller und Modelle. Den Anfang machte Asus mit den Eee PC, mittlerweile haben Unternehmen wie Acer und neuerdings auch Samsung mit dem NC10 nachgezogen. Hinsichtlich Preis (ca. 400 Euro) und Ausstattung (Atom-Prozessor, 80-160 GB Festplatte, 1 GB RAM) liegen all diese Lösungen eng beieinander. Das gilt auch für die Größe (irgendwo zwischen A5 und A4) und das Gewicht (rund 1 kg). Sony zeigt nun mit dem Vaio TT, dass es anders geht und wartet mit einem ultraleichten, ultrakleinen Notebook auf, dass üppig ausgestattet ist, sogar ein optisches Laufwerk vorweisen kann... und auch ein wenig teurer ist.

Der 11,1-Zoll-Bildschirm des Vaio TT, das nun in den USA vorgestellt wurde, löst 1.366 x 768 Pixel auf, also etwas mehr als die bislang üblichen 8,9''-Displays mit 1.024 x 600 Bildpunkten. Statt auf eine billigere aber erschütterungsempfindliche SATA-Festplatte setzt Sony in punkto Speicherplatz auf einen SSD-Chip mit 128 GB. In der günstigsten Variante arbeitet das Sony Vaio TT mit einem Intel Core 2 Duo-Prozessor und hat 2 GB RAM. Auch ein DVD-Brenner ist mit an Bord (das Fehlen eines optischen Laufwerks gilt noch als einer der größten Mängel der neuen Netbooks). Diese Ausführung kostet allerdings auch bereits 2.100 US-Dollar.

Preislich also eine völlig andere Liga als die Acer Aspire One, Asus Eee PC und die anderen Discount-Netbooks. Und es geht noch fetter: Mehr als 4.000 Dollar kostet die üppigste Version des Vaio TT - u.a. mit schnellerem Prozessor, 4 GB RAM, zwei 128 GB SSD sowie Blue-Ray-Brenner... Alle, die nicht aufs Kleingeld achten müssen, erhalten mit dem Sony Vaio TT eine mobile Notebook-Lösung mit der Ausstattung eines ausgewachsenen Notebooks.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/oEakGJ
Veröffentlicht:25.09.2008 (4647 mal gelesen)
Tags:Notebooks, Sony

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?