Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 134 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

USB 3.0 „Superspeed“

Im Intel Developer Forum 09 wurde kürzlich der Nachfolger von USB 2.0 angekündigt, nämlich 3.0 welcher 10x schneller sein soll und somit von 480 mb/s Übertragunsrate auf unglaubliche 5 Gb/s klettern wird.

Dazu soll der 3.0 ebenso abwärtskompatibel bleiben. USB 3.0 arbeitet vollkommen elektrisch und verteilt seine Daten bidirektional über Routing statt Polling.

Intel arbeite angeblich schon nach einem Nachfolger, "Light Peak" welcher USB LAN und Firewire ablösen soll und 10 GB/s bringen wird über eine Länge von 100m und auf Glasfaserstränge setzt.

Besonders Geräte, wie z.B. externe Festplatten könnten enorm von diesem technischen Fortschritt profitieren, welche jetzt noch als ziemlich lahm, und deshalb nur als Notlösung gelten.

Bildquelle: aboutpixel.de / USB © Thomas Pieruschek
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/BpIbj7
Veröffentlicht:25.11.2009 (2131 mal gelesen)
Tags:Hardware, USB
18.01.2010 | 10.45 Uhr
Da werden uns sicherlich noch ein paar nette überrashcungen im Hardwarebereich erwarten sollte es soweit sein

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?