Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 195 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

gulli nach Österreich verkauft

Nach 10 Jahren Pionierarbeit in Deutschland wird die Underground-Community gulli.com nun nach Österreich verkauft. Über den Übernahmepreis wurde nichts bekannt. Als einer der Gründe für den Verkauf dürften die Rechtstreitigkeiten gelten, in die gulli in Deutschland in den vergangenen Monaten verwickelt war. In den gulli-News heißt es: "Die Übergabe in eine rechtlich liberalere Umgebung ermöglicht trotz des drastischen Schnitts, dass für alle soviel beim Alten bleibt wie möglich."

Anfang Februar war die Audiobörse des Portals geschlossen worden. Seitdem sind die Zugriffszahlen im Sinkflug. Dennoch ist gulli, laut Alexa eine der 50 beliebtesten Websites in Deutschland, mit mehr als 55,5 Millionen Pageviews und 9,8 Millionen Visits ein enorm attraktives Werbeobjekt.

In seinem Blog veröffentlichte gulli-Gründer Randolf Jorberg einen Nachruf. Darin kündigt er eine Dokumentation der zehn gulli-Jahre an, zu der gulli-User per E-Mail an 10Jahre@gulli.com beitragen können. Gulli verfügt über mehr als 500.000 Mitglieder. Für die Zukunft ist Jorberg optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass wir mit den neuen Besitzern aus Österreich die optimalen Käufer gefunden haben, die das Projekt gulli mit ihrer Erfahrung und Ressourcen stabil weiterbetreiben und zukünftig auch massiv ausbauen und weiterentwickeln werden."
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/aOHGkQ
Veröffentlicht:26.02.2008 (1074 mal gelesen)
Tags:Internet, Business

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?