Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 300 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Asus EBOX - Linux-Rechner im Wii-Look

Die Informationsquelle bleibt ungenannt. Dennoch scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festzustehen, dass ASUSTeK, das in den letzten sechs Monaten mit seinem Mini-Notebook Eee PC de Markt aufgemischt hat, am 3. Juni einen Rechner, der an den Mac Mini bzw. die Nintendo Wii erinnert, vorstellen wird. Ort der Präsentation: Die IT-Messe Computex in Taipeh. Informationen über den bevorstehenden Produktlaunch will unter anderem The Inquirer eingeholt haben.

EBOX soll der dem Aussehen nach am Mac Mini angelehnte Rechner heißen. Die (noch unbestätigten) technischen Spezifikationen sollen wie folgt aussehen: Mit an Bord ist eine 160 GB große Festplatte. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß. Als Betriebssystem wird wie beim Asus Eee PC das offene Linux fungieren. Außerdem wird über einen Intel Atom-Prozessor spekuliert.

Als schlanke Box, die wohl in weiß, schwarz und eventuell auch anderen Farben lieferbar sein wird, soll die Asus EBOX dann ein Hingucker an Arbeitsplätzen wie Privathaushalten sein. The Inquirer veröffentlichte Leak-Bilder, deren Qualität aber leider nicht sehr hoch ist. Beobachter erwarten nun mit Spannung den kommenden Dienstag, an dem die Spekulationen mit der Enthüllung der EBOX beendet werden.

Die Computex ist die größte IT-Messen im asiatischen Raum. Sie findet seit 1980 in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh statt. Sie gehört mit der deutschen CeBIT und der amerikanischen CES zu den drei größten Fachmessen der Branche.

Bild: theinquirer.net
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/TZuXmW
Veröffentlicht:26.05.2008 (3326 mal gelesen)
Tags:Asus, Neuvorstellung, Rechner

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?