Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 319 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Sex and the Mac

Wie professionelles Product Placement im 21. Jahrhundert aussieht, kann man derzeit auf der offiziellen Website des in dieser Woche anlaufenden Films zur Serie "Sex and the City" sehen. Dass Protagonisten Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) passionierte Mac-Userin ist, wissen alle SATC-Fans - hackte sie doch schließlich über Jahre hinweg ihre Kolumnen in ein PowerBook der Firma mit dem Apfel. Für den diesen Donnerstag startenden Film zur Serie hat Ms. Bradshaw einen neuen Laptop spendiert bekommen. Nicht jedoch - wie es viele gerne gesehen hätten - das ultradünne MacBook Air sondern ein MacBook Pro der neuesten Generation.

Doch die paar Minuten, die das MacBook Pro im Film zu sehen ist, sind Apple nicht ausreichend. Im Internet-Zeitalter wäre es für ein Unternehmen mit einem solch hohen Anspruch auch fatal, Möglichkeiten ungenutzt zu lassen. Und so kann der geneigte Fan nach Herzenslust in Carries MacBook Pro herumstöbern. Nicht jedoch, ohne vorher - natürlich "nur" zu Marketing-Zwecken - seine oder ihre E-Mail-Adresse hinterlassen zu haben. Dann geht es direkt aufs Desktop des Serien- bzw. Filmstars, das die Illusion in allen Facetten suggeriert. E-Mail-Posteingang, City Chat, iCal, iPhoto und Notizen auf Stickies dürfen nicht fehlen.

Man taucht also für ein paar Minuten in das hippe Leben von Carrie und ihren Freundinnen ein. Natürlich dient alles nur einem Zweck: Die Marke Apple (und natürlich auch den Film) zu promoten. Was zugegebenermaßen nicht schlecht gemacht ist. Für die virtuelle Welt der Carrie Bradshaw wurde kaum eine Facette ausgespart. Sogar eine Email-Adresse ist hinterlegt - carrie@carriebradshaw.com. Ob diese tatsächlich funktioniert, mag jeder selbst ausprobieren. Vielleicht erhält man ja bei Anfrage prompt den neuesten Produktkatalog von Apple…

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9A2Q2M
Veröffentlicht:26.05.2008 (2517 mal gelesen)
Tags:Mac, Apple, MacBook, Werbung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?