Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 300 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neue Google-Logos für mehr Einheitlichkeit

Die Zahl der Google-Dienste ist durch Zukäufe und Neuentwicklungen in den letzten Jahren extrem angestiegen. Was einst nur mit einer Suchmaschine begann, hat sich längst zu einem flächendeckenden Netz an Web-Anwendungen ausgewachsen. Obwohl die verschiedenen Google-Anwendungen schon immer ähnliche visuelle Identitäten hatten (auffällig natürlich die spartanische Gestaltung mit der typischen weißen Hintergrundfarbe), will Google nun die Einheitlichkeit weiter befördern.

Dazu wurden die Logos von Google Maps, News, Docs und den zahlreichen anderen Programmen international standardisiert. Größe und Farbgebung sind nun in allen Ländern und bei allen Diensten gleich. Rechts neben dem charakteristischen, vierfarbigen Google-Logo ist der Name der Funktion in blauen Minuskeln gesetzt. Auch im arabischen Raum, wo die Gruppierung eigentlich umgekehrt sein müsste, ist dies der Fall, sodass die Einheitlichkeit gewährleistet ist. Die Länderkennzeichnung ist in grauer Farbe unter dem Namen des Dienstes zu finden.

In einer Mitteilung auf dem offiziellen Google-Blog hieß es: "Wir hoffen, dass dieses Design unseren Look erfrischt und darüber hinaus die Einheitlichkeit und Bedienungsfreundlichkeit auf unseren verschiedenen Seiten verbessert."

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CGKGDr
Veröffentlicht:26.05.2009 (2132 mal gelesen)
Tags:Internet, Google, Logo

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?